Unser Team

Unser Team

- Wir sind für Sie da -

Unser Team

Ihr Team - Dein Team

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Gesundheitszentrum interessieren. Nachfolgend möchten wir uns Ihnen etwas persönlicher vorstellen. Wenn Sie Zeit und Lust haben, laden wir sie herzlich ein, alle Beiträge durchzulesen. Informieren Sie sich, staunen und schmunzeln Sie vielleicht.
Karina Möllenhoff

Karina Möllenhoff (Teamleitung)

Hallo, mein Name ist Karina Möllenhoff, ich bin Heilpraktikerin, Master of Medicine (Guangxi Universität der chinesischen Medizin, China) Physiotherapeutin und Teamleitung seit 1996.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Akupunktur
  • Akupunktmassage n.Penzel
  • Klassische Homöopathie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Energetisch physiologisches Taping

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Sportphysiotherapeutin
  • Rückenschullehrerin
  • Lehrerin für Cardiofitness-/Gymnastik u.Aerobic
  • B-Lizenz Gerätetraining
  • Faszientrainerin
  • Qi Gong
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Biochemie nach Dr.Schüßler
  • Biochemie in der Tierheilkunde

Dozententätigkeit:

  • 1995-2017 an der Berufsfachschule für Physiotherapie (ehemalige Westfalenakademie Lippstadt)
  • 2013-2017 im Fachbereich Sport an der Hauptschule Anröchte
  • 2020 im Fachweiterbildungsbereich für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie

Was ich liebe:

  • Meine Familie, inklusive unserer Kater
  • Dackel, 2CV6, Frühstücken gehen, Malen und Lesen
Margret Möllenhoff

Margret Möllenhoff

Ich bin Margret Möllenhoff, meine Berufung ist die Therapie und das medizinische Qi Gong. Ich freue mich, dass ich die Leitung und Verantwortung für unser Gesundheitszentrum, welches ich mit  meinem Mann aufgebaut habe, in die Hände meiner Tochter Karina übergeben konnte. Sehr gerne bin ich seit 1996 Teil des Teams, in dem ich 2016 die besondere Freude hatte mein 50 jähriges Berufsjubiläum zu feiern.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußsohlenreflexmassage
  • Medizinisches Qi Gong
  • Guolin Qi Gong (2006 Peking)

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Energetisches Taping EPT
  • Akupunkt-Massage (n. Penzel)
  • Ohr-Akupunkt-Massage (n. Luck)
  • Masterzertifikat in der Sprache der Zehen

Was ich liebe:

  • Meine Familie und meine Stammpatienten (teilweise begleite ich sie schon über mehrere Jahrzehnte) Den Umgang und die Arbeit mit Menschen.
  • Die Sommersaison mit meinem Mann zusammen im Gartenhaus. Der Garten ist meine Meditations-Oase.
  • Den regelmäßigen Sport in der Gruppe in unserer Gymnastikhalle.
Bettina Göckede

Bettina Göckede

Hallo, mein Name ist Bettina Göckede. Seit 1996 bin ich gerne Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind: 

  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • Wirbelsäulengymnastik/ Rückenschullehrerin
  • CMD Therapie 
  • Energetisch Physiologisches Taping 

Aus- u.Weiterbildungen:

  •  E-Technik (Entwicklungskinesiologie)
  •  Faszientrainerin
  •  MedizinischeTrainingstherapie

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur oder in unserem schönen Garten. Ich treibe gerne Sport, denn der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Dieses versuche ich besonders unseren Patienten ans Herz zu legen, um ihnen dadurch die Basis für mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Anna Huber

Anna Huber

Hallo, mein Name ist Anna Huber, ich bin Physiotherapeutin und seit 2009 mit im Team.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Therapie
  • Wirbelsäulengymnastik / Rücken Schullehrerin
  • CMD Therapeutin

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

  • Energetisch Physiologisches-Taping/EPT
  • Faszien Trainerin

Was ich liebe:

  • An meinem Beruf die abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen,
  • im Netz nach neuen Übungen für die WSG zu stöbern und in meiner Freizeit ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund Husky Lex
Martina Humann

Martina Humann

Hallo mein Name ist Martina Humann, ich bin seit 1994 Physiotherapeutin und seit April 2016 arbeite ich im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • CMD Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Pilates

Was ich liebe: 

  • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden, treibe Sport und lese gerne.
Miriam Striebing

Miriam Striebing

Servus! Mein Name ist Miriam Striebing und ich bin seit 2014 im Team. Ich komme gebürtig aus Bayern und war auch schon in Österreich unterwegs. Physiotherapeutin bin ich seit 2011.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Dorntherapie
  • CMD-Therapie

An meinem Beruf mag ich am liebsten beobachten zu können wie mit meiner Hilfe und der Hilfe meiner Kollegen die Beschwerden der Patienten kleiner, und das Strahlen der Patienten breiter wird. Problemzonen finden, lösen und bearbeiten.

Laura Bruyn

Laura Bruyn

Hallo, ich bin Laura Bruyn, seit Oktober 2016 Physiotherapeutin und seit November 2016 im Gesundheitszentrum Möllenhoff tätig.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymnastik (Rückenschullehrerin )
  • CMD Therapie

 Weitere Weiterbildungen:

  • Faszien Trainerin

 Was ich liebe:

  • An meinem Beruf liebe ich die Arbeit mit Menschen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.
  • Mittelpunkt in meinem Leben ist mein Dackel Anton, mit dem ich gerne ausgiebige Spaziergänge mache.
Julia Werther

Julia Werther

Hallo, ich bin Julia Werther und bin seit April 2019 glücklich in der Praxis als Physiotherapeutin tätig.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Bobaththerapie für Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymastik / Rückenschullehrerin

Aus- u. Weiterbildungen:

  • Faszientrainerin 
  • Babyschwimmlehrerin

Was ich liebe:

Meine Familie, lesen, mit unserem Hund rausgehen, malen und ab und zu faulenze ich auch einfach mal gerne ;)

Birgit Saalbach

Birgit Saalbach

Mein Name ist Birgit Saalbach, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von zwei wunderbaren Enkeln.

Eine glückliche Fügung sorgte dafür, dass ich seit Oktober 2012 im Gesundheitszentrum Möllenhoff arbeiten darf.

Von April 2015 bis Weihnachten 2020 mit Unterstützung meiner kleinen Hundeoma Gretel, die den ganzen Tag unter meinem Tisch lag.

Mein Aufgabengebiet ist die telefonische und persönliche Annahme von Terminwünschen/Änderungen, die Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume und die Abrechnung.

Gerne packe ich unsere Patienten gegebenenfalls in die Fangopackung ein, oder lagere sie bequem unter der Heißluft/dem Rotlicht.

Auch für andere Sorgen und Nöte bin ich gerne Ansprechpartner.

Ich empfinde es als Geschenk an einem Ort zu arbeiten, zu dem ich jeden Morgen gerne (von Gütersloh aus) aufbreche.

Petra Salzmann

Petra Salzmann

Hallo mein Name ist Petra Salzmann. Ich bin stolze Mutter von 5 Kindern und 4 Enkelkindern.

Im März 2013 habe ich mich ganz spontan für das Praxismanagement hier beworben. Das war meine beste Entscheidung und bis heute fühle ich mich hier sehr wohl.

Es ist schön zu sehen, wie manche Patienten mit einer betrübten Miene herein kommen, aber mit einem zufriedenen und frohen "Dankeschön das tat mir heute wieder gut" hinausgehen.

Stephanie Heinrich

Stephanie Heinrich

Hallo, mein Name ist Stephanie Heinrich und ich gehöre seit 2016 zum Team des Praxismanagements. Ich bin eine der freundlichen Telefonstimmen, der netten Empfangsdamen, der guten Zuhörerinnen, der Terminwunscherfüllerinnen und vieles mehr. Ich habe viel Freude an meiner Arbeit in einem lockeren und unkomplizierten Team.

Ich liebe alles Schöne. Denn schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.

Ich liebe meine Familie, unseren Hund, lange Spaziergänge, Radtouren, lesen und vor allem lachen.

„Carpe diem“

Elisabeth Rasche

Elisabeth Rasche

Hallo mein Name ist Elisabeth Rasche. Ich bin gelernte Großhandels-Fachwirtin, offiziell Rentnerin und stolze Oma von 5 Enkelkindern. Seit Mai 2018 verstärke ich das Team meiner Nichte Karina.

Es macht mir sehr viel Spaß, mich um unsere Patienten zu kümmern. Ich sorge dafür, dass die Behandlungsräume gut vor- und nachbereitet sind, und vor allem, dass unsere Therapeuten, ihre Patienten finden. Sollten Sie als Patient eine Wärmetherapie verordnet bekommen, werde ich ihnen einheizen und dafür sorgen, dass sie richtig liegen. Zudem assistiere ich beim Termin-u. Rezeptmanagement. 

Leonie Noél

Leonie Noél

Mein Name ist Leonie. Ich gehöre zum Praxismanagement und Sie finden mich in der Anmeldung. Seit 2012 gehöre ich, neben der Schule und meinem Studium, zum Praxismanagement-Team meiner Patentante Karina. Im Februar 2021 habe ich erfolgreich mein Bachelorstudium in Oecotrophologie abgeschlossen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis beim TTK Anröchte und musiziere im Tambourcorps Anröchte.

Vicky Brückner

Vicky Brückner

Hallo, ich bin Vicky Brückner. Seit Dezember 2020, unterstütze ich gerne das Praxismanagement-Team und damit meine Eltern Christian Brückner und Karina Möllenhoff in der Praxis. Einer meiner Leistungskurse in der Schule ist Mathematik, deshalb konzentriere ich mich im Buchungs-Abrechnungswesen auf unsere Zahlen;)

Jutta Vogt

Jutta Vogt

Hallo, ich bin Jutta Vogt, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Bis 2009 habe ich hauptberuflich als Frisörin gearbeitet, bevor ich mich im selben Jahr entschieden habe, mich weiterzubilden und als Fußpflegerin hier das Team zu verstärken. Die „neue“ Arbeit hier im Team macht mir viel Spaß.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Fußpflege
  • Nagel-Prothetik
  • (Teil-) French-Nagelkosmetik

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Friseurin
  • Staatlich geprüfte Fußpflegerin

Was ich liebe:

  • Den Umgang mit meinen Fußpflegekund/innen.
  • Besonders im Sommer den Nägeln mit aktuellen Farben der Saison besondere Akzente zu verleihen. Auch zuhause dekoriere und bastele ich gerne mit meinem Enkel. Meine Leidenschaften sind außerdem Kochen und Backen.
Praxis für Entwicklungsförderung A.Sodeikat und D.Wollny, Soest

Praxis für Entwicklungsförderung A.Sodeikat und D.Wollny, Soest

Wir haben seit vielen Jahren eine Kooperation mit der Ergotherapeutischen Praxis für Entwicklungsförderung, Prävention und Gesundheitsmanagement aus Soest. Ergotherapeut/en/innen aus dem Team um Alexander Sodeikat B.Sc.OT und Daniel Wollny, beide Ergotherapeuten, behandeln Patienten mit ergotherapeutischen Verordnungen hier im Haus oder auch per Hausbesuch.

Thorsten Blecke

Thorsten Blecke

Hallo, mein Name ist Thorsten Blecke. Momentan arbeite ich in der Logistik und bin seit 2013 nebenberuflich als Fitness-Trainer hier im Gesundheitszentrum aktiv.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Step-Aerobic
  • Workout

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Group Fitness B-Lizenz
  • LesMills-Instruktor
  • Bachelor of Science in International Business Studies
  • Industriekaufmann

Was ich liebe:

In meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer beobachten zu dürfen, wie sich meine Teilnehmer immer wieder fordern, dabei an ihre eigenen Grenzen stoßen, und dennoch mit Elan und guter Laune bei der Sache sind. Die entstehende Gruppendynamik ist unheimlich motivierend und hilft durch jedes schweißtreibende Workout. Ich bin ein naturverbundener Mensch und liebe es, an der frischen Luft Sport zu treiben, z.B. in Form von ausgiebigen Waldläufen. Sport bietet für mich die Gelegenheit, den gedanklichen Ballast des Alltags abzuwerfen und den Kopf frei zu bekommen. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem gern Zeit mit meinen Labrador-Hündinnen Bella und Nora.

Nicole Hohmeister-Kölling

Nicole Hohmeister-Kölling

Hallo, mein Name ist Nicole Hohmeister-Kölling. Ich bin Dipl.Tanzpädagogin und Vorstandsmitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik. Seit 2017 biete ich hier, als Dozentin für tänzerische Früherziehung und Ballett der Musik- und Kunstschule e.V., Ballett für Kinder und Jugendliche an.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Ballett und Tanz

Aus-und Weiterbildungen:

  • Dipl.Tanzpädagogin
  • Ballett-Lehrerin
  • Zertifikat Tanzmedizin
  • Seniorentanz-Ausbildung
  • Royal Academy of Dance: Life Member
  • tänzerische Früherziehung/ kreativer Kindertanz
  • rhythmische Bewegungsschulung
  • Modern Jazz Dance
  • “Erlebnistanz“  =  Seniorentanz
  • Pilates 
  • Flamenco /Folklore
Sigrid Menning

Sigrid Menning

Hallo, mein Name ist Sigrid Menning. Ich bin Erzieherin und biete seit 2017 nebenberuflich Entspannungskurse mit Klangschalen im Gesundheitszentrum an.

Aus- und Weiterbildung:

  •  Integrale Klangmassage
  • Klangexpertin Demenz nach Peter Hess
  • Entspannungspädagogin
  • Bewegungspädagogin

In meinen Kursen erfahren die Menschen die Klänge und Schwingungen der wunderbaren Klangschalen. Ihre Gedanken und ihr Körper kommen zur Ruhe und die Entspannung tritt ein.

Die Klangschalen berühren und verzaubern mich immer wieder und dieses erlebe ich auch bei meinen Kursteilnehmern.

Margret Graskemper-Menke

Margret Graskemper-Menke

Hallo, ich bin Margarete Graskemper-Menke. Seit über 10 Jahren gebe ich die Geburtsvorbereitungskurse hier im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

Seit 1990 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Meine ganzheitliche Arbeit umfasst die Betreuung von Schwangeren und  die Wochenbettpflege.

Außerdem biete ich Babygruppen in beiden Anröchter Familienzentren an.

Aus-u.Weiterbildungen:

  • Akupunktur
  •  Babyshiatsu
  •  Shonishin

Das positive Feedback der Frauen, die nach der Geburt berichten, dass ihnen meine Tipps aus dem Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen haben, freut mich sehr und motiviert mich in meiner Arbeit.

Theresia Busch

Theresia Busch

Hallo, ich bin Theresia Busch. Seit 2018 gebe ich Rückbildungskurse im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

2009 beendete ich meine Ausbildung als Hebamme und arbeite seit dem im Kreißsaal des KlinikumStadtSoest. Neben der Geburtshilfe freue ich mich die Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten zu dürfen.

Weiterbildung:

  • Akupunktur

Meine zwei Kinder bereichern unser Leben und erweitern meine Erfahrungen für eine ganzheitliche Beratung in einer neuen Lebenssituation.

Ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist der Sport, so macht es mir umso mehr Spaß meine Begeisterung für Bewegung mit den Frauen zu teilen.


 

Bianca Wienecke-Dicke

Bianca Wienecke-Dicke

Hallo, ich bin Bianca Wienecke-Dicke, verheiratet und stolze Mutter von 2 Töchtern. Seit 2019 gebe ich Kurse für Babymassage im Gesundheitszentrum.

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Industriekauffrau
  • Kursleiterin für Babymassage
  • Entspannungstherapeutin und -pädagogin
  • Psychologische Beraterin/Begleiterin
  • Wellnessmasseurin

Ich liebe es, den Eltern und Babys etwas Gutes zu tun. Entspannte Momente zu schaffen, die sie auch zu Hause immer wieder erleben können. Die Bindung zu stärken und zu sehen, wie Eltern und Babys die Zeit und die Berührung geniessen. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit.

Was ich liebe:

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen, am liebsten mit unserem Familienpferd. Hier lasse ich zusammen mit meinen Töchtern die Seele baumeln. Tiere sind mir sehr wichtig, so auch unsere Katzen und Zwergkaninchen.

Lubov Moser

Lubov Moser

Hallo, mein Name ist Lubov Moser, ich habe drei erwachsene Söhne und bin stolze siebenfache Oma. Seit 2013 gehöre ich zum Team des Gesundheitszentrums. Ich bin eine der wichtigsten Frauen im Team, sagt Karina oft. Sie sehen mich selten, aber es würde sehr auffallen, wenn ich meinen Job nicht machen würde;). Ich habe hier als Reinigungskraft alle Hände voll zu tun, damit zum morgendlichen Praxisstart immer alles picobello ist.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder sauber ist.
  • Meine Familie, Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen, zum Qi Gong und zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. 
Evelyn Telke

Evelyn Telke

Hallo, mein Name ist Evelyn Telke. Ich habe drei erwachsene Kinder. Seit 2018 verstärke ich das Team als Reinigungskraft.

Auch ich gehöre zu den wichtigsten Frauen im Haus, wie Karina zu sagen pflegt. Ich freue mich, dass ich und meine Arbeit hier geschätzt werden.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder blitzeblank ist.
  • Mit meinem Mann in den Süden zu fliegen und gemeinsam mit unseren beiden wunderschönen Collies an der Ostsee Urlaub zu machen.
Gretel

Gretel

Hier seht Ihr Gretel, in der Zeit von 2015 bis Weihnachten 2020 gehörte sie zu Birgit. In dieser Zeit ist sie als Datenschutzbeauftragte und als allererster Therapie-Hund mit in das Team hier im Gesundheitszentrum eingestiegen. Das kam allerseits gut an und war ein absoluter Volltreffer. Auch, als sie schon in Rente war, kam sie immer noch mit zur Arbeit, welch ein Glück für uns alle. Wir vermissen unsere Gretel sehr, werden sie aber in bester Erinnerung behalten.

Anton

Anton

Hallo, ich bin Anton und ich liebe kuscheln, besonders mit meinem Frauchen Laura, aber auch ansonsten eigne ich mich bestens als Therapie-Hund, für Patienten, aber gleichermaßen für mein Praxis-Team.

Lex

Lex

Hallo, gestatten, mein Name ist Lex. Ich bin hier für die Sicherheit zuständig, genauer gesagt für den Datenschutz. Gerne habe ich 2020 zusammen mit meinem Kollegen Anton den Job von Gretel übernommen. Wenn ich nicht im Dienst bin, kümmere ich mich um mein Frauchen Anna und ihre Familie ;)

Teamleitung

Karina Möllenhoff

Karina Möllenhoff (Teamleitung)

Hallo, mein Name ist Karina Möllenhoff, ich bin Heilpraktikerin, Master of Medicine (Guangxi Universität der chinesischen Medizin, China) Physiotherapeutin und Teamleitung seit 1996.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Akupunktur
  • Akupunktmassage n.Penzel
  • Klassische Homöopathie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Energetisch physiologisches Taping

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Sportphysiotherapeutin
  • Rückenschullehrerin
  • Lehrerin für Cardiofitness-/Gymnastik u.Aerobic
  • B-Lizenz Gerätetraining
  • Faszientrainerin
  • Qi Gong
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Biochemie nach Dr.Schüßler
  • Biochemie in der Tierheilkunde

Dozententätigkeit:

  • 1995-2017 an der Berufsfachschule für Physiotherapie (ehemalige Westfalenakademie Lippstadt)
  • 2013-2017 im Fachbereich Sport an der Hauptschule Anröchte
  • 2020 im Fachweiterbildungsbereich für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie

Was ich liebe:

  • Meine Familie, inklusive unserer Kater
  • Dackel, 2CV6, Frühstücken gehen, Malen und Lesen

Physio-Team

Margret Möllenhoff

Margret Möllenhoff

Ich bin Margret Möllenhoff, meine Berufung ist die Therapie und das medizinische Qi Gong. Ich freue mich, dass ich die Leitung und Verantwortung für unser Gesundheitszentrum, welches ich mit  meinem Mann aufgebaut habe, in die Hände meiner Tochter Karina übergeben konnte. Sehr gerne bin ich seit 1996 Teil des Teams, in dem ich 2016 die besondere Freude hatte mein 50 jähriges Berufsjubiläum zu feiern.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußsohlenreflexmassage
  • Medizinisches Qi Gong
  • Guolin Qi Gong (2006 Peking)

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Energetisches Taping EPT
  • Akupunkt-Massage (n. Penzel)
  • Ohr-Akupunkt-Massage (n. Luck)
  • Masterzertifikat in der Sprache der Zehen

Was ich liebe:

  • Meine Familie und meine Stammpatienten (teilweise begleite ich sie schon über mehrere Jahrzehnte) Den Umgang und die Arbeit mit Menschen.
  • Die Sommersaison mit meinem Mann zusammen im Gartenhaus. Der Garten ist meine Meditations-Oase.
  • Den regelmäßigen Sport in der Gruppe in unserer Gymnastikhalle.
Bettina Göckede

Bettina Göckede

Hallo, mein Name ist Bettina Göckede. Seit 1996 bin ich gerne Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind: 

  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • Wirbelsäulengymnastik/ Rückenschullehrerin
  • CMD Therapie 
  • Energetisch Physiologisches Taping 

Aus- u.Weiterbildungen:

  •  E-Technik (Entwicklungskinesiologie)
  •  Faszientrainerin
  •  MedizinischeTrainingstherapie

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur oder in unserem schönen Garten. Ich treibe gerne Sport, denn der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Dieses versuche ich besonders unseren Patienten ans Herz zu legen, um ihnen dadurch die Basis für mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Anna Huber

Anna Huber

Hallo, mein Name ist Anna Huber, ich bin Physiotherapeutin und seit 2009 mit im Team.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Therapie
  • Wirbelsäulengymnastik / Rücken Schullehrerin
  • CMD Therapeutin

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

  • Energetisch Physiologisches-Taping/EPT
  • Faszien Trainerin

Was ich liebe:

  • An meinem Beruf die abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen,
  • im Netz nach neuen Übungen für die WSG zu stöbern und in meiner Freizeit ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund Husky Lex
Martina Humann

Martina Humann

Hallo mein Name ist Martina Humann, ich bin seit 1994 Physiotherapeutin und seit April 2016 arbeite ich im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • CMD Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Pilates

Was ich liebe: 

  • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden, treibe Sport und lese gerne.
Miriam Striebing

Miriam Striebing

Servus! Mein Name ist Miriam Striebing und ich bin seit 2014 im Team. Ich komme gebürtig aus Bayern und war auch schon in Österreich unterwegs. Physiotherapeutin bin ich seit 2011.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Dorntherapie
  • CMD-Therapie

An meinem Beruf mag ich am liebsten beobachten zu können wie mit meiner Hilfe und der Hilfe meiner Kollegen die Beschwerden der Patienten kleiner, und das Strahlen der Patienten breiter wird. Problemzonen finden, lösen und bearbeiten.

Laura Bruyn

Laura Bruyn

Hallo, ich bin Laura Bruyn, seit Oktober 2016 Physiotherapeutin und seit November 2016 im Gesundheitszentrum Möllenhoff tätig.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymnastik (Rückenschullehrerin )
  • CMD Therapie

 Weitere Weiterbildungen:

  • Faszien Trainerin

 Was ich liebe:

  • An meinem Beruf liebe ich die Arbeit mit Menschen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.
  • Mittelpunkt in meinem Leben ist mein Dackel Anton, mit dem ich gerne ausgiebige Spaziergänge mache.
Julia Werther

Julia Werther

Hallo, ich bin Julia Werther und bin seit April 2019 glücklich in der Praxis als Physiotherapeutin tätig.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Bobaththerapie für Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymastik / Rückenschullehrerin

Aus- u. Weiterbildungen:

  • Faszientrainerin 
  • Babyschwimmlehrerin

Was ich liebe:

Meine Familie, lesen, mit unserem Hund rausgehen, malen und ab und zu faulenze ich auch einfach mal gerne ;)

Praxismanagement

Birgit Saalbach

Birgit Saalbach

Mein Name ist Birgit Saalbach, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von zwei wunderbaren Enkeln.

Eine glückliche Fügung sorgte dafür, dass ich seit Oktober 2012 im Gesundheitszentrum Möllenhoff arbeiten darf.

Von April 2015 bis Weihnachten 2020 mit Unterstützung meiner kleinen Hundeoma Gretel, die den ganzen Tag unter meinem Tisch lag.

Mein Aufgabengebiet ist die telefonische und persönliche Annahme von Terminwünschen/Änderungen, die Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume und die Abrechnung.

Gerne packe ich unsere Patienten gegebenenfalls in die Fangopackung ein, oder lagere sie bequem unter der Heißluft/dem Rotlicht.

Auch für andere Sorgen und Nöte bin ich gerne Ansprechpartner.

Ich empfinde es als Geschenk an einem Ort zu arbeiten, zu dem ich jeden Morgen gerne (von Gütersloh aus) aufbreche.

Petra Salzmann

Petra Salzmann

Hallo mein Name ist Petra Salzmann. Ich bin stolze Mutter von 5 Kindern und 4 Enkelkindern.

Im März 2013 habe ich mich ganz spontan für das Praxismanagement hier beworben. Das war meine beste Entscheidung und bis heute fühle ich mich hier sehr wohl.

Es ist schön zu sehen, wie manche Patienten mit einer betrübten Miene herein kommen, aber mit einem zufriedenen und frohen "Dankeschön das tat mir heute wieder gut" hinausgehen.

Stephanie Heinrich

Stephanie Heinrich

Hallo, mein Name ist Stephanie Heinrich und ich gehöre seit 2016 zum Team des Praxismanagements. Ich bin eine der freundlichen Telefonstimmen, der netten Empfangsdamen, der guten Zuhörerinnen, der Terminwunscherfüllerinnen und vieles mehr. Ich habe viel Freude an meiner Arbeit in einem lockeren und unkomplizierten Team.

Ich liebe alles Schöne. Denn schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.

Ich liebe meine Familie, unseren Hund, lange Spaziergänge, Radtouren, lesen und vor allem lachen.

„Carpe diem“

Elisabeth Rasche

Elisabeth Rasche

Hallo mein Name ist Elisabeth Rasche. Ich bin gelernte Großhandels-Fachwirtin, offiziell Rentnerin und stolze Oma von 5 Enkelkindern. Seit Mai 2018 verstärke ich das Team meiner Nichte Karina.

Es macht mir sehr viel Spaß, mich um unsere Patienten zu kümmern. Ich sorge dafür, dass die Behandlungsräume gut vor- und nachbereitet sind, und vor allem, dass unsere Therapeuten, ihre Patienten finden. Sollten Sie als Patient eine Wärmetherapie verordnet bekommen, werde ich ihnen einheizen und dafür sorgen, dass sie richtig liegen. Zudem assistiere ich beim Termin-u. Rezeptmanagement. 

Leonie Noél

Leonie Noél

Mein Name ist Leonie. Ich gehöre zum Praxismanagement und Sie finden mich in der Anmeldung. Seit 2012 gehöre ich, neben der Schule und meinem Studium, zum Praxismanagement-Team meiner Patentante Karina. Im Februar 2021 habe ich erfolgreich mein Bachelorstudium in Oecotrophologie abgeschlossen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis beim TTK Anröchte und musiziere im Tambourcorps Anröchte.

Vicky Brückner

Vicky Brückner

Hallo, ich bin Vicky Brückner. Seit Dezember 2020, unterstütze ich gerne das Praxismanagement-Team und damit meine Eltern Christian Brückner und Karina Möllenhoff in der Praxis. Einer meiner Leistungskurse in der Schule ist Mathematik, deshalb konzentriere ich mich im Buchungs-Abrechnungswesen auf unsere Zahlen;)

Fußpflege

Jutta Vogt

Jutta Vogt

Hallo, ich bin Jutta Vogt, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Bis 2009 habe ich hauptberuflich als Frisörin gearbeitet, bevor ich mich im selben Jahr entschieden habe, mich weiterzubilden und als Fußpflegerin hier das Team zu verstärken. Die „neue“ Arbeit hier im Team macht mir viel Spaß.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Fußpflege
  • Nagel-Prothetik
  • (Teil-) French-Nagelkosmetik

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Friseurin
  • Staatlich geprüfte Fußpflegerin

Was ich liebe:

  • Den Umgang mit meinen Fußpflegekund/innen.
  • Besonders im Sommer den Nägeln mit aktuellen Farben der Saison besondere Akzente zu verleihen. Auch zuhause dekoriere und bastele ich gerne mit meinem Enkel. Meine Leidenschaften sind außerdem Kochen und Backen.

Ergotherapie

Praxis für Entwicklungsförderung A.Sodeikat und D.Wollny, Soest

Praxis für Entwicklungsförderung A.Sodeikat und D.Wollny, Soest

Wir haben seit vielen Jahren eine Kooperation mit der Ergotherapeutischen Praxis für Entwicklungsförderung, Prävention und Gesundheitsmanagement aus Soest. Ergotherapeut/en/innen aus dem Team um Alexander Sodeikat B.Sc.OT und Daniel Wollny, beide Ergotherapeuten, behandeln Patienten mit ergotherapeutischen Verordnungen hier im Haus oder auch per Hausbesuch.

Gymnastikstudio

Thorsten Blecke

Thorsten Blecke

Hallo, mein Name ist Thorsten Blecke. Momentan arbeite ich in der Logistik und bin seit 2013 nebenberuflich als Fitness-Trainer hier im Gesundheitszentrum aktiv.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Step-Aerobic
  • Workout

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Group Fitness B-Lizenz
  • LesMills-Instruktor
  • Bachelor of Science in International Business Studies
  • Industriekaufmann

Was ich liebe:

In meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer beobachten zu dürfen, wie sich meine Teilnehmer immer wieder fordern, dabei an ihre eigenen Grenzen stoßen, und dennoch mit Elan und guter Laune bei der Sache sind. Die entstehende Gruppendynamik ist unheimlich motivierend und hilft durch jedes schweißtreibende Workout. Ich bin ein naturverbundener Mensch und liebe es, an der frischen Luft Sport zu treiben, z.B. in Form von ausgiebigen Waldläufen. Sport bietet für mich die Gelegenheit, den gedanklichen Ballast des Alltags abzuwerfen und den Kopf frei zu bekommen. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem gern Zeit mit meinen Labrador-Hündinnen Bella und Nora.

Nicole Hohmeister-Kölling

Nicole Hohmeister-Kölling

Hallo, mein Name ist Nicole Hohmeister-Kölling. Ich bin Dipl.Tanzpädagogin und Vorstandsmitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik. Seit 2017 biete ich hier, als Dozentin für tänzerische Früherziehung und Ballett der Musik- und Kunstschule e.V., Ballett für Kinder und Jugendliche an.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Ballett und Tanz

Aus-und Weiterbildungen:

  • Dipl.Tanzpädagogin
  • Ballett-Lehrerin
  • Zertifikat Tanzmedizin
  • Seniorentanz-Ausbildung
  • Royal Academy of Dance: Life Member
  • tänzerische Früherziehung/ kreativer Kindertanz
  • rhythmische Bewegungsschulung
  • Modern Jazz Dance
  • “Erlebnistanz“  =  Seniorentanz
  • Pilates 
  • Flamenco /Folklore
Sigrid Menning

Sigrid Menning

Hallo, mein Name ist Sigrid Menning. Ich bin Erzieherin und biete seit 2017 nebenberuflich Entspannungskurse mit Klangschalen im Gesundheitszentrum an.

Aus- und Weiterbildung:

  •  Integrale Klangmassage
  • Klangexpertin Demenz nach Peter Hess
  • Entspannungspädagogin
  • Bewegungspädagogin

In meinen Kursen erfahren die Menschen die Klänge und Schwingungen der wunderbaren Klangschalen. Ihre Gedanken und ihr Körper kommen zur Ruhe und die Entspannung tritt ein.

Die Klangschalen berühren und verzaubern mich immer wieder und dieses erlebe ich auch bei meinen Kursteilnehmern.

Margret Graskemper-Menke

Margret Graskemper-Menke

Hallo, ich bin Margarete Graskemper-Menke. Seit über 10 Jahren gebe ich die Geburtsvorbereitungskurse hier im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

Seit 1990 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Meine ganzheitliche Arbeit umfasst die Betreuung von Schwangeren und  die Wochenbettpflege.

Außerdem biete ich Babygruppen in beiden Anröchter Familienzentren an.

Aus-u.Weiterbildungen:

  • Akupunktur
  •  Babyshiatsu
  •  Shonishin

Das positive Feedback der Frauen, die nach der Geburt berichten, dass ihnen meine Tipps aus dem Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen haben, freut mich sehr und motiviert mich in meiner Arbeit.

Theresia Busch

Theresia Busch

Hallo, ich bin Theresia Busch. Seit 2018 gebe ich Rückbildungskurse im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

2009 beendete ich meine Ausbildung als Hebamme und arbeite seit dem im Kreißsaal des KlinikumStadtSoest. Neben der Geburtshilfe freue ich mich die Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten zu dürfen.

Weiterbildung:

  • Akupunktur

Meine zwei Kinder bereichern unser Leben und erweitern meine Erfahrungen für eine ganzheitliche Beratung in einer neuen Lebenssituation.

Ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist der Sport, so macht es mir umso mehr Spaß meine Begeisterung für Bewegung mit den Frauen zu teilen.


 

Bianca Wienecke-Dicke

Bianca Wienecke-Dicke

Hallo, ich bin Bianca Wienecke-Dicke, verheiratet und stolze Mutter von 2 Töchtern. Seit 2019 gebe ich Kurse für Babymassage im Gesundheitszentrum.

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Industriekauffrau
  • Kursleiterin für Babymassage
  • Entspannungstherapeutin und -pädagogin
  • Psychologische Beraterin/Begleiterin
  • Wellnessmasseurin

Ich liebe es, den Eltern und Babys etwas Gutes zu tun. Entspannte Momente zu schaffen, die sie auch zu Hause immer wieder erleben können. Die Bindung zu stärken und zu sehen, wie Eltern und Babys die Zeit und die Berührung geniessen. Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit.

Was ich liebe:

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen, am liebsten mit unserem Familienpferd. Hier lasse ich zusammen mit meinen Töchtern die Seele baumeln. Tiere sind mir sehr wichtig, so auch unsere Katzen und Zwergkaninchen.

Perlen des Hauses

Lubov Moser

Lubov Moser

Hallo, mein Name ist Lubov Moser, ich habe drei erwachsene Söhne und bin stolze siebenfache Oma. Seit 2013 gehöre ich zum Team des Gesundheitszentrums. Ich bin eine der wichtigsten Frauen im Team, sagt Karina oft. Sie sehen mich selten, aber es würde sehr auffallen, wenn ich meinen Job nicht machen würde;). Ich habe hier als Reinigungskraft alle Hände voll zu tun, damit zum morgendlichen Praxisstart immer alles picobello ist.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder sauber ist.
  • Meine Familie, Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen, zum Qi Gong und zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. 
Evelyn Telke

Evelyn Telke

Hallo, mein Name ist Evelyn Telke. Ich habe drei erwachsene Kinder. Seit 2018 verstärke ich das Team als Reinigungskraft.

Auch ich gehöre zu den wichtigsten Frauen im Haus, wie Karina zu sagen pflegt. Ich freue mich, dass ich und meine Arbeit hier geschätzt werden.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder blitzeblank ist.
  • Mit meinem Mann in den Süden zu fliegen und gemeinsam mit unseren beiden wunderschönen Collies an der Ostsee Urlaub zu machen.

Unsere Vierbeiner

Gretel

Gretel

Hier seht Ihr Gretel, in der Zeit von 2015 bis Weihnachten 2020 gehörte sie zu Birgit. In dieser Zeit ist sie als Datenschutzbeauftragte und als allererster Therapie-Hund mit in das Team hier im Gesundheitszentrum eingestiegen. Das kam allerseits gut an und war ein absoluter Volltreffer. Auch, als sie schon in Rente war, kam sie immer noch mit zur Arbeit, welch ein Glück für uns alle. Wir vermissen unsere Gretel sehr, werden sie aber in bester Erinnerung behalten.

Anton

Anton

Hallo, ich bin Anton und ich liebe kuscheln, besonders mit meinem Frauchen Laura, aber auch ansonsten eigne ich mich bestens als Therapie-Hund, für Patienten, aber gleichermaßen für mein Praxis-Team.

Lex

Lex

Hallo, gestatten, mein Name ist Lex. Ich bin hier für die Sicherheit zuständig, genauer gesagt für den Datenschutz. Gerne habe ich 2020 zusammen mit meinem Kollegen Anton den Job von Gretel übernommen. Wenn ich nicht im Dienst bin, kümmere ich mich um mein Frauchen Anna und ihre Familie ;)