Unser Team

Unser Team

- Wir sind für Sie da -

Unser Team

Ihr Team - Dein Team

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Gesundheitszentrum interessieren. Nachfolgend möchten wir uns Ihnen etwas persönlicher vorstellen. Wenn Sie Zeit und Lust haben, laden wir sie herzlich ein, alle Beiträge durchzulesen. Informieren Sie sich, staunen und schmunzeln Sie vielleicht.
Karina Möllenhoff

Karina Möllenhoff (Teamleitung)

Hallo, mein Name ist Karina Möllenhoff, ich bin Heilpraktikerin, Master of Medicine (Guangxi Universität der chinesischen Medizin, China) Physiotherapeutin und Teamleitung seit 1996.

Ich bin glücklich verheiratet, Mutter zweier wundervollen Töchter und Oma einer zauberhaften Enkelin.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Akupunktur
  • Akupunktmassage n.Penzel
  • Klassische Homöopathie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Energetisch physiologisches Taping

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Sportphysiotherapeutin
  • Rückenschullehrerin
  • Lehrerin für Cardiofitness-/Gymnastik u.Aerobic
  • B-Lizenz Gerätetraining
  • Faszientrainerin
  • Qi Gong
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Biochemie nach Dr.Schüßler
  • Biochemie in der Tierheilkunde

Dozententätigkeit:

  • 1995-2017 an der Berufsfachschule für Physiotherapie (ehemalige Westfalenakademie Lippstadt)
  • 2013-2017 im Fachbereich Sport an der Hauptschule Anröchte
  • 2020 im Fachweiterbildungsbereich für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie, EVK Lippstadt

Was ich liebe:

  • Meine Familie, inklusive Dackel und Kater
  • 2CV6, Frühstücken gehen, Klavierspielen, Malen und Lesen
Margret Möllenhoff

Margret Möllenhoff

Ich bin Margret Möllenhoff, meine Berufung ist die Therapie und das medizinische Qi Gong. Ich freue mich, dass ich die Leitung und Verantwortung für unser Gesundheitszentrum, welches ich mit  meinem Mann aufgebaut habe, in die Hände meiner Tochter Karina übergeben konnte. Sehr gerne bin ich seit 1996 Teil des Teams, in dem ich 2016 die besondere Freude hatte mein 50 jähriges Berufsjubiläum zu feiern.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußsohlenreflexmassage
  • Medizinisches Qi Gong
  • Guolin Qi Gong (2006 Peking)

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Energetisches Taping EPT
  • Akupunkt-Massage (n. Penzel)
  • Ohr-Akupunkt-Massage (n. Luck)
  • Masterzertifikat in der Sprache der Zehen

Was ich liebe:

  • Meine Familie und meine Stammpatienten (teilweise begleite ich sie schon über mehrere Jahrzehnte) Den Umgang und die Arbeit mit Menschen.
  • Die Sommersaison mit meinem Mann zusammen im Gartenhaus. Der Garten ist meine Meditations-Oase.
  • Den regelmäßigen Sport in der Gruppe in unserer Gymnastikhalle.
Bettina Göckede

Bettina Göckede

Hallo, mein Name ist Bettina Göckede. Seit 1996 bin ich gerne Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind: 

  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • Wirbelsäulengymnastik/ Rückenschullehrerin
  • CMD Therapie 
  • Energetisch Physiologisches Taping 

Aus- u.Weiterbildungen:

  •  E-Technik (Entwicklungskinesiologie)
  •  Faszientrainerin
  •  MedizinischeTrainingstherapie

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur oder in unserem schönen Garten. Ich treibe gerne Sport, denn der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Dieses versuche ich besonders unseren Patienten ans Herz zu legen, um ihnen dadurch die Basis für mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Anna Huber

Anna Huber

Hallo, mein Name ist Anna Huber, ich bin Physiotherapeutin und seit 2009 mit im Team.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Therapie
  • Wirbelsäulengymnastik / Rücken Schullehrerin
  • CMD Therapeutin

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

  • Energetisch Physiologisches-Taping/EPT
  • Faszien Trainerin

Was ich liebe:

  • An meinem Beruf die abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen,
  • im Netz nach neuen Übungen für die WSG zu stöbern und in meiner Freizeit ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund Husky Lex
Martina Humann

Martina Humann

Hallo mein Name ist Martina Humann, ich bin seit 1994 Physiotherapeutin und seit April 2016 arbeite ich im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • CMD Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Pilates

Was ich liebe: 

  • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden, treibe Sport und lese gerne.
Julia Werther

Julia Werther

Hallo, ich bin Julia Werther und bin seit April 2019 glücklich in der Praxis als Physiotherapeutin tätig.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Bobaththerapie für Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymastik / Rückenschullehrerin

Aus- u. Weiterbildungen:

  • Faszientrainerin 
  • Babyschwimmlehrerin

Was ich liebe:

Meine Familie, lesen, mit unserem Hund rausgehen, malen und ab und zu faulenze ich auch einfach mal gerne ;)

Birgit Saalbach

Birgit Saalbach

Mein Name ist Birgit Saalbach, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von zwei wunderbaren Enkeln.

Eine glückliche Fügung sorgte dafür, dass ich seit Oktober 2012 im Gesundheitszentrum Möllenhoff arbeiten darf.

Mein Aufgabengebiet ist die telefonische und persönliche Annahme von Terminwünschen/Änderungen, die Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume und die Abrechnung.

Gerne packe ich unsere Patienten gegebenenfalls in die Fangopackung ein, oder lagere sie bequem unter der Heißluft/dem Rotlicht.

Auch für andere Sorgen und Nöte bin ich gerne Ansprechpartner.

Ich empfinde es als Geschenk an einem Ort zu arbeiten, zu dem ich jeden Morgen gerne (von Gütersloh aus) aufbreche.

Petra Salzmann

Petra Salzmann

Hallo mein Name ist Petra Salzmann. Ich bin stolze Mutter von 5 Kindern und 4 Enkelkindern.

Im März 2013 habe ich mich ganz spontan für das Praxismanagement hier beworben. Das war meine beste Entscheidung und bis heute fühle ich mich hier sehr wohl.

Es ist schön zu sehen, wie manche Patienten mit einer betrübten Miene herein kommen, aber mit einem zufriedenen und frohen "Dankeschön das tat mir heute wieder gut" hinausgehen.

Elisabeth Rasche

Elisabeth Rasche

Hallo mein Name ist Elisabeth Rasche. Ich bin gelernte Großhandels-Fachwirtin, offiziell Rentnerin und stolze Oma von 5 Enkelkindern. Seit Mai 2018 verstärke ich das Team meiner Nichte Karina.

Es macht mir sehr viel Spaß, mich um unsere Patienten zu kümmern. Ich sorge dafür, dass die Behandlungsräume gut vor- und nachbereitet sind, und vor allem, dass unsere Therapeuten, ihre Patienten finden. Sollten Sie als Patient eine Wärmetherapie verordnet bekommen, werde ich ihnen einheizen und dafür sorgen, dass sie richtig liegen. Zudem assistiere ich beim Termin-u. Rezeptmanagement. 

Vicky Brückner

Vicky Brückner

Hallo, ich bin Vicky Brückner. Seit Dezember 2020, unterstütze ich gerne das Praxismanagement-Team und damit meine Eltern Christian Brückner und Karina Möllenhoff in der Praxis.

Einer meiner Leistungskurse in der Schule war Mathematik, deshalb konzentriere ich mich im Buchungs-Abrechnungswesen auf unsere Zahlen;)

Im Oktober `22 habe ich mein Psychologie-Studium begonnen. 

Bettina Neuhaus-Tibenschi

Bettina Neuhaus-Tibenschi

Mein Name ist Bettina Neuhaus-Tibenschi.
Ich bin glückliche Mutter von drei Kindern .
Im Februar 2023 habe ich mich spontan beworben und verstärke seit März 2023
das Team vom Praxismanagement.
Es macht mir viel Freude mit Menschen umzugehen.
Ich unterstütze in der Anmeldung, bereite Behandlungsräume vor und nach und freue mich sehr darüber, wenn unsere Patienten die Praxis mit einem zufriedenen Lächeln verlassen. 
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie in unserem schönen Garten und genieße die Natur . Ich male sehr gerne und bin gern mit dem Rad unterwegs. 
 

Kristina Grüne

Mein Name ist Kristina Grüne. Seit Dezember 2022 verstärke ich das Team im Praxismanagement.

Ich arbeite gerne mit Zahlen, deshalb liegt mein Aufgabengebiet im Abrechnungswesen. Ich unterstütze aber auch gerne an der Anmeldung.

Maren Stallmeister

Herzlich Wilkommen im Team!

hier wird demnächst Ihr persönlicher Text stehen.

Jutta Vogt

Jutta Vogt

Hallo, ich bin Jutta Vogt, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Bis 2009 habe ich hauptberuflich als Frisörin gearbeitet, bevor ich mich im selben Jahr entschieden habe, mich weiterzubilden und als Fußpflegerin hier das Team zu verstärken. Die „neue“ Arbeit hier im Team macht mir viel Spaß.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Fußpflege
  • Nagel-Prothetik
  • (Teil-) French-Nagelkosmetik

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Friseurin
  • Staatlich geprüfte Fußpflegerin

Was ich liebe:

  • Den Umgang mit meinen Fußpflegekund/innen.
  • Besonders im Sommer den Nägeln mit aktuellen Farben der Saison besondere Akzente zu verleihen. Auch zuhause dekoriere und bastele ich gerne mit meinem Enkel. Meine Leidenschaften sind außerdem Kochen und Backen.
Praxis für Entwicklungsförderung , Soest

Praxis für Entwicklungsförderung , Soest

Wir haben seit vielen Jahren eine Kooperation mit der Ergotherapeutischen Praxis für Entwicklungsförderung, Prävention und Gesundheitsmanagement aus Soest. Ergotherapeut/en/innen aus dem Team um Daniel Wollny, Ergotherapeut, behandeln Patienten mit ergotherapeutischen Verordnungen hier im Haus oder auch per Hausbesuch.

Thorsten Blecke

Thorsten Blecke

Hallo, mein Name ist Thorsten Blecke. Momentan arbeite ich in der Logistik und bin seit 2013 nebenberuflich als Fitness-Trainer hier im Gesundheitszentrum aktiv.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Step-Aerobic
  • Workout

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Group Fitness B-Lizenz
  • LesMills-Instruktor
  • Bachelor of Science in International Business Studies
  • Industriekaufmann

Was ich liebe:

In meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer beobachten zu dürfen, wie sich meine Teilnehmer immer wieder fordern, dabei an ihre eigenen Grenzen stoßen, und dennoch mit Elan und guter Laune bei der Sache sind. Die entstehende Gruppendynamik ist unheimlich motivierend und hilft durch jedes schweißtreibende Workout. Ich bin ein naturverbundener Mensch und liebe es, an der frischen Luft Sport zu treiben, z.B. in Form von ausgiebigen Waldläufen. Sport bietet für mich die Gelegenheit, den gedanklichen Ballast des Alltags abzuwerfen und den Kopf frei zu bekommen. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem gern Zeit mit meinen Labrador-Hündinnen Bella und Nora.

Nicole Hohmeister-Kölling

Nicole Hohmeister-Kölling

Hallo, mein Name ist Nicole Hohmeister-Kölling. Ich bin Dipl.Tanzpädagogin und Vorstandsmitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik. Seit 2017 biete ich hier, als Dozentin für tänzerische Früherziehung und Ballett der Musik- und Kunstschule e.V., Ballett für Kinder und Jugendliche an.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Ballett und Tanz

Aus-und Weiterbildungen:

  • Dipl.Tanzpädagogin
  • Ballett-Lehrerin
  • Zertifikat Tanzmedizin
  • Seniorentanz-Ausbildung
  • Royal Academy of Dance: Life Member
  • tänzerische Früherziehung/ kreativer Kindertanz
  • rhythmische Bewegungsschulung
  • Modern Jazz Dance
  • “Erlebnistanz“  =  Seniorentanz
  • Pilates 
  • Flamenco /Folklore
Sigrid Menning

Sigrid Menning

Hallo, mein Name ist Sigrid Menning. Ich bin Erzieherin und biete seit 2017 nebenberuflich Entspannungskurse mit Klangschalen im Gesundheitszentrum an.

Aus- und Weiterbildung:

  •  Integrale Klangmassage
  • Klangexpertin Demenz nach Peter Hess
  • Entspannungspädagogin
  • Bewegungspädagogin

In meinen Kursen erfahren die Menschen die Klänge und Schwingungen der wunderbaren Klangschalen. Ihre Gedanken und ihr Körper kommen zur Ruhe und die Entspannung tritt ein.

Die Klangschalen berühren und verzaubern mich immer wieder und dieses erlebe ich auch bei meinen Kursteilnehmern.

Margret Graskemper-Menke

Margret Graskemper-Menke

Hallo, ich bin Margarete Graskemper-Menke. Seit über 10 Jahren gebe ich die Geburtsvorbereitungskurse hier im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

Seit 1990 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Meine ganzheitliche Arbeit umfasst die Betreuung von Schwangeren und  die Wochenbettpflege.

Außerdem biete ich Babygruppen in beiden Anröchter Familienzentren an.

Aus-u.Weiterbildungen:

  • Akupunktur
  •  Babyshiatsu
  •  Shonishin

Das positive Feedback der Frauen, die nach der Geburt berichten, dass ihnen meine Tipps aus dem Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen haben, freut mich sehr und motiviert mich in meiner Arbeit.

Theresia Busch

Theresia Busch

Hallo, ich bin Theresia Busch. Seit 2018 gebe ich Rückbildungskurse im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

2009 beendete ich meine Ausbildung als Hebamme und arbeite seit dem im Kreißsaal des KlinikumStadtSoest. Neben der Geburtshilfe freue ich mich die Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten zu dürfen.

Weiterbildung:

  • Akupunktur

Meine zwei Kinder bereichern unser Leben und erweitern meine Erfahrungen für eine ganzheitliche Beratung in einer neuen Lebenssituation.

Ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist der Sport, so macht es mir umso mehr Spaß meine Begeisterung für Bewegung mit den Frauen zu teilen.


 

Inge Götze

Inge Götze

Mein Name ist Inge Götze, Diplomsportlehrerin mit einer Leidenschaft für den Tennissport (Trainer-Lizenz) und die körperliche Fitness. 

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meine Tätigkeit in der Schule aufgeben musste, hat sich meine Art zu trainieren und mein Umgang mit Intensitäten und Anforderungen an das Training gewandelt.

Mit BODYART habe ich ein Training für mich entdeckt, dass ganz neu an das Thema körperliche Fitness und gesund erhaltenes Sporttreiben herangeht.

Während der Coronazeit habe ich den Trainerschein an der BODYARTSCHOOL erworben und freue mich heute dieses ganzheitlich ausgerichtete Programm im Gesundheitszentrum Möllenhoff anbieten zu können.

Es macht mir viel Freude in den hellen und gut ausgestatteten Trainingsräumen des Gesundheitszentrums Möllenhoff mit einer kleinen Gruppe intensiv zu arbeiten.

 

Karl Moloudi

Karl Moloudi

  • selbstständiger Trainer
  • für Selbstverteidigung für Frauen, Kinder und Jugendliche
  • Fittness-Trainer, Geräte-Training u.Bodybuilding 
  • Großmeister in Kung Fu (5.Dan)
  • Personal-Trainer

 

Nina Hubal

Nina Hubal

Hallo ich bin Nina Hubal,

seit 10 Jahren praktiziere ich Yoga und kann mir ein Leben ohne schon nicht mehr vorstellen. Neben Hatha Yoga gehören auch Yin Yoga, Butha Shuddhi, Inner Engeneering, Surya Krya und Surya Namaskar zu meinen "Favoriten". 

Als Grundschullehrerin integriere ich regelmäßig Entspannungseinheiten in meinen Unterricht und 2017 begann ich mit der Ausbildung zum Entspannungstrainer für Kinder und Jugendliche (EMYK). 2019 folgte die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer. 

Lubov Moser

Lubov Moser

Hallo, mein Name ist Lubov Moser, ich habe drei erwachsene Söhne und bin stolze siebenfache Oma. Seit 2013 gehöre ich zum Team des Gesundheitszentrums. Ich bin eine der wichtigsten Frauen im Team, sagt Karina oft. Sie sehen mich selten, aber es würde sehr auffallen, wenn ich meinen Job nicht machen würde;). Ich habe hier als Reinigungskraft alle Hände voll zu tun, damit zum morgendlichen Praxisstart immer alles picobello ist.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder sauber ist.
  • Meine Familie, Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen, zum Qi Gong und zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. 

Helene Siebert

Herzlich Willkommen im Team!

Hier steht demnächst Ihr persönlicher Text.

Lex

Lex

Hallo, gestatten, mein Name ist Lex. Ich bin hier für die Sicherheit zuständig, genauer gesagt für den Datenschutz. Wenn ich nicht im Dienst bin, kümmere ich mich um mein Frauchen Anna und ihre Familie ;)

Lotte

Lotte

Hallo, ich bin Lotte. Ich bin im März 2021 geboren und möchte alles lernen, was man so als Therapie-Begleit-Hündin drauf haben sollte. Du begegnest mir, wenn du einen Termin bei meinem Frauchen Karina hast. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen. 

Bruno

Bruno

Hallo ich bin Bruno und das schöne Bild von mir ist anlässlich meines "Einjährigen Jubiläums" entstanden. Ich gehöre seit 2022 zu meinem Frauchen Birgit und unverzichtbar zum Praxismanagement. Ich sorge dafür, dass die Pausen eingehalten werden, um mich mal kurz zu kraulen. Das nennt man eine win-win Situation für alle ;)

Teamleitung

Karina Möllenhoff

Karina Möllenhoff (Teamleitung)

Hallo, mein Name ist Karina Möllenhoff, ich bin Heilpraktikerin, Master of Medicine (Guangxi Universität der chinesischen Medizin, China) Physiotherapeutin und Teamleitung seit 1996.

Ich bin glücklich verheiratet, Mutter zweier wundervollen Töchter und Oma einer zauberhaften Enkelin.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Akupunktur
  • Akupunktmassage n.Penzel
  • Klassische Homöopathie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Energetisch physiologisches Taping

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Sportphysiotherapeutin
  • Rückenschullehrerin
  • Lehrerin für Cardiofitness-/Gymnastik u.Aerobic
  • B-Lizenz Gerätetraining
  • Faszientrainerin
  • Qi Gong
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Biochemie nach Dr.Schüßler
  • Biochemie in der Tierheilkunde

Dozententätigkeit:

  • 1995-2017 an der Berufsfachschule für Physiotherapie (ehemalige Westfalenakademie Lippstadt)
  • 2013-2017 im Fachbereich Sport an der Hauptschule Anröchte
  • 2020 im Fachweiterbildungsbereich für pädiatrische Intensivpflege und Anästhesie, EVK Lippstadt

Was ich liebe:

  • Meine Familie, inklusive Dackel und Kater
  • 2CV6, Frühstücken gehen, Klavierspielen, Malen und Lesen

Physio-Team

Margret Möllenhoff

Margret Möllenhoff

Ich bin Margret Möllenhoff, meine Berufung ist die Therapie und das medizinische Qi Gong. Ich freue mich, dass ich die Leitung und Verantwortung für unser Gesundheitszentrum, welches ich mit  meinem Mann aufgebaut habe, in die Hände meiner Tochter Karina übergeben konnte. Sehr gerne bin ich seit 1996 Teil des Teams, in dem ich 2016 die besondere Freude hatte mein 50 jähriges Berufsjubiläum zu feiern.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußsohlenreflexmassage
  • Medizinisches Qi Gong
  • Guolin Qi Gong (2006 Peking)

Weitere Aus-u. Weiterbildungen:

  • Energetisches Taping EPT
  • Akupunkt-Massage (n. Penzel)
  • Ohr-Akupunkt-Massage (n. Luck)
  • Masterzertifikat in der Sprache der Zehen

Was ich liebe:

  • Meine Familie und meine Stammpatienten (teilweise begleite ich sie schon über mehrere Jahrzehnte) Den Umgang und die Arbeit mit Menschen.
  • Die Sommersaison mit meinem Mann zusammen im Gartenhaus. Der Garten ist meine Meditations-Oase.
  • Den regelmäßigen Sport in der Gruppe in unserer Gymnastikhalle.
Bettina Göckede

Bettina Göckede

Hallo, mein Name ist Bettina Göckede. Seit 1996 bin ich gerne Physiotherapeutin im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind: 

  • Bobath-Therapie für Erwachsene
  • Wirbelsäulengymnastik/ Rückenschullehrerin
  • CMD Therapie 
  • Energetisch Physiologisches Taping 

Aus- u.Weiterbildungen:

  •  E-Technik (Entwicklungskinesiologie)
  •  Faszientrainerin
  •  MedizinischeTrainingstherapie

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur oder in unserem schönen Garten. Ich treibe gerne Sport, denn der menschliche Körper ist auf Bewegung ausgelegt. Dieses versuche ich besonders unseren Patienten ans Herz zu legen, um ihnen dadurch die Basis für mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Anna Huber

Anna Huber

Hallo, mein Name ist Anna Huber, ich bin Physiotherapeutin und seit 2009 mit im Team.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Manuelle Therapie
  • Wirbelsäulengymnastik / Rücken Schullehrerin
  • CMD Therapeutin

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

  • Energetisch Physiologisches-Taping/EPT
  • Faszien Trainerin

Was ich liebe:

  • An meinem Beruf die abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen,
  • im Netz nach neuen Übungen für die WSG zu stöbern und in meiner Freizeit ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund Husky Lex
Martina Humann

Martina Humann

Hallo mein Name ist Martina Humann, ich bin seit 1994 Physiotherapeutin und seit April 2016 arbeite ich im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

 Meine Schwerpunkte sind:

  • Physiotherapie
  • Manuelle Therapie
  • CMD Therapie
  • Kinesio-Taping
  • Pilates

Was ich liebe: 

  • Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden, treibe Sport und lese gerne.
Julia Werther

Julia Werther

Hallo, ich bin Julia Werther und bin seit April 2019 glücklich in der Praxis als Physiotherapeutin tätig.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Bobaththerapie für Erwachsene
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Wirbelsäulengymastik / Rückenschullehrerin

Aus- u. Weiterbildungen:

  • Faszientrainerin 
  • Babyschwimmlehrerin

Was ich liebe:

Meine Familie, lesen, mit unserem Hund rausgehen, malen und ab und zu faulenze ich auch einfach mal gerne ;)

Praxismanagement

Birgit Saalbach

Birgit Saalbach

Mein Name ist Birgit Saalbach, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma von zwei wunderbaren Enkeln.

Eine glückliche Fügung sorgte dafür, dass ich seit Oktober 2012 im Gesundheitszentrum Möllenhoff arbeiten darf.

Mein Aufgabengebiet ist die telefonische und persönliche Annahme von Terminwünschen/Änderungen, die Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume und die Abrechnung.

Gerne packe ich unsere Patienten gegebenenfalls in die Fangopackung ein, oder lagere sie bequem unter der Heißluft/dem Rotlicht.

Auch für andere Sorgen und Nöte bin ich gerne Ansprechpartner.

Ich empfinde es als Geschenk an einem Ort zu arbeiten, zu dem ich jeden Morgen gerne (von Gütersloh aus) aufbreche.

Petra Salzmann

Petra Salzmann

Hallo mein Name ist Petra Salzmann. Ich bin stolze Mutter von 5 Kindern und 4 Enkelkindern.

Im März 2013 habe ich mich ganz spontan für das Praxismanagement hier beworben. Das war meine beste Entscheidung und bis heute fühle ich mich hier sehr wohl.

Es ist schön zu sehen, wie manche Patienten mit einer betrübten Miene herein kommen, aber mit einem zufriedenen und frohen "Dankeschön das tat mir heute wieder gut" hinausgehen.

Elisabeth Rasche

Elisabeth Rasche

Hallo mein Name ist Elisabeth Rasche. Ich bin gelernte Großhandels-Fachwirtin, offiziell Rentnerin und stolze Oma von 5 Enkelkindern. Seit Mai 2018 verstärke ich das Team meiner Nichte Karina.

Es macht mir sehr viel Spaß, mich um unsere Patienten zu kümmern. Ich sorge dafür, dass die Behandlungsräume gut vor- und nachbereitet sind, und vor allem, dass unsere Therapeuten, ihre Patienten finden. Sollten Sie als Patient eine Wärmetherapie verordnet bekommen, werde ich ihnen einheizen und dafür sorgen, dass sie richtig liegen. Zudem assistiere ich beim Termin-u. Rezeptmanagement. 

Vicky Brückner

Vicky Brückner

Hallo, ich bin Vicky Brückner. Seit Dezember 2020, unterstütze ich gerne das Praxismanagement-Team und damit meine Eltern Christian Brückner und Karina Möllenhoff in der Praxis.

Einer meiner Leistungskurse in der Schule war Mathematik, deshalb konzentriere ich mich im Buchungs-Abrechnungswesen auf unsere Zahlen;)

Im Oktober `22 habe ich mein Psychologie-Studium begonnen. 

Bettina Neuhaus-Tibenschi

Bettina Neuhaus-Tibenschi

Mein Name ist Bettina Neuhaus-Tibenschi.
Ich bin glückliche Mutter von drei Kindern .
Im Februar 2023 habe ich mich spontan beworben und verstärke seit März 2023
das Team vom Praxismanagement.
Es macht mir viel Freude mit Menschen umzugehen.
Ich unterstütze in der Anmeldung, bereite Behandlungsräume vor und nach und freue mich sehr darüber, wenn unsere Patienten die Praxis mit einem zufriedenen Lächeln verlassen. 
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie in unserem schönen Garten und genieße die Natur . Ich male sehr gerne und bin gern mit dem Rad unterwegs. 
 

Kristina Grüne

Mein Name ist Kristina Grüne. Seit Dezember 2022 verstärke ich das Team im Praxismanagement.

Ich arbeite gerne mit Zahlen, deshalb liegt mein Aufgabengebiet im Abrechnungswesen. Ich unterstütze aber auch gerne an der Anmeldung.

Maren Stallmeister

Herzlich Wilkommen im Team!

hier wird demnächst Ihr persönlicher Text stehen.

Fußpflege

Jutta Vogt

Jutta Vogt

Hallo, ich bin Jutta Vogt, habe zwei erwachsene Kinder und einen Enkel. Bis 2009 habe ich hauptberuflich als Frisörin gearbeitet, bevor ich mich im selben Jahr entschieden habe, mich weiterzubilden und als Fußpflegerin hier das Team zu verstärken. Die „neue“ Arbeit hier im Team macht mir viel Spaß.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Fußpflege
  • Nagel-Prothetik
  • (Teil-) French-Nagelkosmetik

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Friseurin
  • Staatlich geprüfte Fußpflegerin

Was ich liebe:

  • Den Umgang mit meinen Fußpflegekund/innen.
  • Besonders im Sommer den Nägeln mit aktuellen Farben der Saison besondere Akzente zu verleihen. Auch zuhause dekoriere und bastele ich gerne mit meinem Enkel. Meine Leidenschaften sind außerdem Kochen und Backen.

Ergotherapie

Praxis für Entwicklungsförderung , Soest

Praxis für Entwicklungsförderung , Soest

Wir haben seit vielen Jahren eine Kooperation mit der Ergotherapeutischen Praxis für Entwicklungsförderung, Prävention und Gesundheitsmanagement aus Soest. Ergotherapeut/en/innen aus dem Team um Daniel Wollny, Ergotherapeut, behandeln Patienten mit ergotherapeutischen Verordnungen hier im Haus oder auch per Hausbesuch.

Gymnastikstudio

Thorsten Blecke

Thorsten Blecke

Hallo, mein Name ist Thorsten Blecke. Momentan arbeite ich in der Logistik und bin seit 2013 nebenberuflich als Fitness-Trainer hier im Gesundheitszentrum aktiv.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Step-Aerobic
  • Workout

Aus-u. Weiterbildungen:

  • Group Fitness B-Lizenz
  • LesMills-Instruktor
  • Bachelor of Science in International Business Studies
  • Industriekaufmann

Was ich liebe:

In meiner Tätigkeit als Fitnesstrainer beobachten zu dürfen, wie sich meine Teilnehmer immer wieder fordern, dabei an ihre eigenen Grenzen stoßen, und dennoch mit Elan und guter Laune bei der Sache sind. Die entstehende Gruppendynamik ist unheimlich motivierend und hilft durch jedes schweißtreibende Workout. Ich bin ein naturverbundener Mensch und liebe es, an der frischen Luft Sport zu treiben, z.B. in Form von ausgiebigen Waldläufen. Sport bietet für mich die Gelegenheit, den gedanklichen Ballast des Alltags abzuwerfen und den Kopf frei zu bekommen. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem gern Zeit mit meinen Labrador-Hündinnen Bella und Nora.

Nicole Hohmeister-Kölling

Nicole Hohmeister-Kölling

Hallo, mein Name ist Nicole Hohmeister-Kölling. Ich bin Dipl.Tanzpädagogin und Vorstandsmitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik. Seit 2017 biete ich hier, als Dozentin für tänzerische Früherziehung und Ballett der Musik- und Kunstschule e.V., Ballett für Kinder und Jugendliche an.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Ballett und Tanz

Aus-und Weiterbildungen:

  • Dipl.Tanzpädagogin
  • Ballett-Lehrerin
  • Zertifikat Tanzmedizin
  • Seniorentanz-Ausbildung
  • Royal Academy of Dance: Life Member
  • tänzerische Früherziehung/ kreativer Kindertanz
  • rhythmische Bewegungsschulung
  • Modern Jazz Dance
  • “Erlebnistanz“  =  Seniorentanz
  • Pilates 
  • Flamenco /Folklore
Sigrid Menning

Sigrid Menning

Hallo, mein Name ist Sigrid Menning. Ich bin Erzieherin und biete seit 2017 nebenberuflich Entspannungskurse mit Klangschalen im Gesundheitszentrum an.

Aus- und Weiterbildung:

  •  Integrale Klangmassage
  • Klangexpertin Demenz nach Peter Hess
  • Entspannungspädagogin
  • Bewegungspädagogin

In meinen Kursen erfahren die Menschen die Klänge und Schwingungen der wunderbaren Klangschalen. Ihre Gedanken und ihr Körper kommen zur Ruhe und die Entspannung tritt ein.

Die Klangschalen berühren und verzaubern mich immer wieder und dieses erlebe ich auch bei meinen Kursteilnehmern.

Margret Graskemper-Menke

Margret Graskemper-Menke

Hallo, ich bin Margarete Graskemper-Menke. Seit über 10 Jahren gebe ich die Geburtsvorbereitungskurse hier im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

Seit 1990 bin ich freiberuflich als Hebamme tätig. Meine ganzheitliche Arbeit umfasst die Betreuung von Schwangeren und  die Wochenbettpflege.

Außerdem biete ich Babygruppen in beiden Anröchter Familienzentren an.

Aus-u.Weiterbildungen:

  • Akupunktur
  •  Babyshiatsu
  •  Shonishin

Das positive Feedback der Frauen, die nach der Geburt berichten, dass ihnen meine Tipps aus dem Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen haben, freut mich sehr und motiviert mich in meiner Arbeit.

Theresia Busch

Theresia Busch

Hallo, ich bin Theresia Busch. Seit 2018 gebe ich Rückbildungskurse im Gesundheitszentrum Möllenhoff.

2009 beendete ich meine Ausbildung als Hebamme und arbeite seit dem im Kreißsaal des KlinikumStadtSoest. Neben der Geburtshilfe freue ich mich die Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten zu dürfen.

Weiterbildung:

  • Akupunktur

Meine zwei Kinder bereichern unser Leben und erweitern meine Erfahrungen für eine ganzheitliche Beratung in einer neuen Lebenssituation.

Ein fester Bestandteil meiner Freizeit ist der Sport, so macht es mir umso mehr Spaß meine Begeisterung für Bewegung mit den Frauen zu teilen.


 

Inge Götze

Inge Götze

Mein Name ist Inge Götze, Diplomsportlehrerin mit einer Leidenschaft für den Tennissport (Trainer-Lizenz) und die körperliche Fitness. 

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meine Tätigkeit in der Schule aufgeben musste, hat sich meine Art zu trainieren und mein Umgang mit Intensitäten und Anforderungen an das Training gewandelt.

Mit BODYART habe ich ein Training für mich entdeckt, dass ganz neu an das Thema körperliche Fitness und gesund erhaltenes Sporttreiben herangeht.

Während der Coronazeit habe ich den Trainerschein an der BODYARTSCHOOL erworben und freue mich heute dieses ganzheitlich ausgerichtete Programm im Gesundheitszentrum Möllenhoff anbieten zu können.

Es macht mir viel Freude in den hellen und gut ausgestatteten Trainingsräumen des Gesundheitszentrums Möllenhoff mit einer kleinen Gruppe intensiv zu arbeiten.

 

Karl Moloudi

Karl Moloudi

  • selbstständiger Trainer
  • für Selbstverteidigung für Frauen, Kinder und Jugendliche
  • Fittness-Trainer, Geräte-Training u.Bodybuilding 
  • Großmeister in Kung Fu (5.Dan)
  • Personal-Trainer

 

Nina Hubal

Nina Hubal

Hallo ich bin Nina Hubal,

seit 10 Jahren praktiziere ich Yoga und kann mir ein Leben ohne schon nicht mehr vorstellen. Neben Hatha Yoga gehören auch Yin Yoga, Butha Shuddhi, Inner Engeneering, Surya Krya und Surya Namaskar zu meinen "Favoriten". 

Als Grundschullehrerin integriere ich regelmäßig Entspannungseinheiten in meinen Unterricht und 2017 begann ich mit der Ausbildung zum Entspannungstrainer für Kinder und Jugendliche (EMYK). 2019 folgte die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer. 

Perlen des Hauses

Lubov Moser

Lubov Moser

Hallo, mein Name ist Lubov Moser, ich habe drei erwachsene Söhne und bin stolze siebenfache Oma. Seit 2013 gehöre ich zum Team des Gesundheitszentrums. Ich bin eine der wichtigsten Frauen im Team, sagt Karina oft. Sie sehen mich selten, aber es würde sehr auffallen, wenn ich meinen Job nicht machen würde;). Ich habe hier als Reinigungskraft alle Hände voll zu tun, damit zum morgendlichen Praxisstart immer alles picobello ist.

Ich liebe:

  • Wenn alles wieder sauber ist.
  • Meine Familie, Zeit mit meinen Enkeln zu verbringen, zum Qi Gong und zur Wirbelsäulengymnastik zu gehen. 

Helene Siebert

Herzlich Willkommen im Team!

Hier steht demnächst Ihr persönlicher Text.

Unsere Vierbeiner

Lex

Lex

Hallo, gestatten, mein Name ist Lex. Ich bin hier für die Sicherheit zuständig, genauer gesagt für den Datenschutz. Wenn ich nicht im Dienst bin, kümmere ich mich um mein Frauchen Anna und ihre Familie ;)

Lotte

Lotte

Hallo, ich bin Lotte. Ich bin im März 2021 geboren und möchte alles lernen, was man so als Therapie-Begleit-Hündin drauf haben sollte. Du begegnest mir, wenn du einen Termin bei meinem Frauchen Karina hast. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen. 

Bruno

Bruno

Hallo ich bin Bruno und das schöne Bild von mir ist anlässlich meines "Einjährigen Jubiläums" entstanden. Ich gehöre seit 2022 zu meinem Frauchen Birgit und unverzichtbar zum Praxismanagement. Ich sorge dafür, dass die Pausen eingehalten werden, um mich mal kurz zu kraulen. Das nennt man eine win-win Situation für alle ;)